17 Monate Krawallkeks

Der Keks
Motorik

Eigentlich unverändert. Wir gehen seit neustem zum Kinderturnen, da gehst du richtig ab, suchst dir die größten Hindernisse und meist die Stationen für die größeren Kinder aus und hast deinen Spaß. Die Leiterin war etwas erstaunt, dass du mit nicht mal anderthalb so viel selbst schaffst ohne Unterstützung, und ich laufe eigentlich nur hinter dir her und passe auf, dass du dich nicht kamikazemäßig irgendwo runter stürzt.

Essen

Äpfel isst du jetzt wieder anständig, gern jetzt auch mal kleine Äpfel am Stück. Und was du total liebst, sind Pomelo. Inzwischen isst du abends auch meistens wieder, was ich koche, bekommst aber die Krise, wenn da Kräuter drin sind. Für alles willst du jetzt unbedingt eine Gabel haben, piekst gewissenhaft jedes Maiskorn einzeln auf. Was natürlich auch immer geht, sind Würstchen, da aber nur die guten vom Metzger – aus dem Glas magst du sie nicht. Gummibärchen gehen auch immer, du möchtest auch oft welche haben, bekommst sie aber nicht jeden Tag und wenn, dann auch nur ein Tütchen.

Schlafen

Nachtem der letzte Eckzahn durch war, wurden die Nächte schlagartig besser. Ich achte jetz noch mehr drauf. Dass du tagsüber viel trinkst, vielleicht spielt das auch mit rein, jedenfalls sind Nächte, in denen du 1-2h wach bist, inzwischen die Ausnahme. Juchhuuu! Nach wie vor stehst du total auf deine Trinkflasche, kuschelst regelrecht mit ihr, was ich nur so semigut finde. Nunja. Jetzt wo der Zahn durch ist, kündigen sich auch schon die beiden unteren letzten Backenzähne an. Da legst du echt ein straffes Tempo vor.

Sprechen

Jeden Tag perfektionierst du Worte. Aus Nunu wurden so zB Nudäll. Du plapperst alles nach, was man mit dir so spricht – und du fängst an, die letzten Worte auf Seiten in Büchern mitzusprechen. Du bist zunehmend frustriert, wenn man dich nicht versteht. S-Laute sind aktuell ein F, was sich bei Mauf und Hauf wirklich sehr süß anhört. Morgens möchtest du immer auch etwas Schokoaufstrich Foko auf deinen Toast, vor kurzem war das noch Koko.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: