8. & 9. SSW (2)

Babyalter: 8+6

Gewicht: 69,9

Körper & Gefühle:  Ich bin so kaputt! Der Keks schläft derzeit so wahnsinnig schlecht, wacht mehrmals auf in der Nacht und lässt sich dann nur von mir beruhigen. Geht der Herzmann rüber, steigert sie sich richtig rein und weint ganz untröstlich, ruft immer wieder nach Mama. Leider kann ich manchmal einfach nicht aufstehen, weil mein Kreislauf nicht mitmacht. Inzwischen vermuten wir, dass das an dem fehlenden Schlaf liegt. Gefühlt ist es mit dem Kreislauf schlimmer als beim Keks damals, aber da war die Schlafsituation ja auch ganz anders. Ein paarmal hatten wir es auch schon, dass ich drüben bei ihr vor dem Bett auf dem Teppich lag oder saß und nicht mehr aufstehen konnte. 

Ich weiß auch noch nicht, wie das Insbettbringen werden soll wenn mal mehr Bauch da ist. Ich bin ja so klein und der Bauch ist quasi undick eh schon direkt am Bettgitter wenn ich sie rein oder raus hebe…
Die Schwangerschaft geht derzeit irgendwie etwas an mir vorbei. Zack, bin ich schon eine Woche im dritten Monat und hab es quasi kaum gemerkt. Das ist so krass! Ab morgen bin ich in der 10. Woche. Schon! Die Zeit rast. Und ich habe das Gefühl, ich lasse mich nicht genug darauf ein, denke zu wenig daran und genieße es nicht richtig. Immerhin ist das mit großer Wahrscheinlichkeit meine letzte Schwangerschaft. 

Wenigstens kann ich derzeit wieder Kaffee trinken. Mein Körper scheint verstanden zu haben, dass ich das Koffein gerade brauche, um hier halbwegs über die Runden zu kommen (und auf Toilette gehen zu können -.-).

Geht gut:
Fisch, Obst, Gemüse

Geht schlecht:
Katzenfutter riechen

Must have:
Äpfel (!!!!!)

2 Kommentare zu “8. & 9. SSW (2)

  1. blumenpost 25. Dezember 2015 um 10:00 Reply

    Käme für sie schon ein Juniorbett in Frage? Ich habe mich beim Julimädchen immer mit ins Bett gelegt abends und das ging bis zum Ende der Schwangerschaft mit dickem Bauch.

    • drachenkatz 25. Dezember 2015 um 10:15 Reply

      Derzeit noch nicht. Sie wälzt sich noch so sehr herum nachts. Mal sehen wie es in nem halben Jahr ist. Leider haben wir das Stuva, da kann man auch nur die komplette Seite abnehmen, das hat keine Schlupfsprossen. Hm hm hm. Evtl. testen wir das später mal mit diesem Rausfallschutz.

Kommentar verfassen

