Was mich glücklich macht

 

  • das Babylachen, wenn man Quatsch mit ihr macht
  • Kaffee mit Milchschaum
  • wenn der Herzmann sie morgens mitnimmt zum Wickeln und ins Bad, damit ich noch 15 Minuten dösen kann
  • nähen
  • Sonne!
  • kleine Patschehände in meinem Gesicht
  • der Geschmack von Granatapfel und Vanillepudding
  • nicht sagen zu können wie oft sie nachts trinken will
  • neue Rezepte auszuprobieren
  • nach Klamotten und Stoffen und Schnittmustern zu schauen
  • das Baby in der Trage zu tragen
  • und wie die meisten Leute dann schauen, als sei das eine kleine Sensation, weil man das so selten sieht
  • Eis
  • dass der Herzmann sich so auf die Kleine freut, wenn er abends nach Hause kommt
  • dass die Kleine sich so auf den Papa freut, wenn er abends nach Hause kommt
  • ihr den ersten Schnee ihres Lebens zu zeigen und zu versprechen, dass wir ihr einen Schlitten kaufen und zusammen damit fahren
  • zu sehen, wie sehr sie sich freut, wenn sie mit dem Papa Baden darf
  • das Jauchzen zu hören, wenn ihr Papa sie fliegen lässt
  • mir selbst Tulpen zu kaufen
  • wenn meine Schwester nicht genug von ihrer Nichte bekommt und deswegen öfter spontan vorbei kommt (früher undenkbar!)
  • und dann Kuchen oder ein Geschenk für den Keks mitbringt
  • als der Herzmann mir spontan eine Overlockmaschine schenkte
  • laut im Auto Linkin Park mitsingen
  • nackte Baby-Stinkefüße knutschen
  • ihr Blick, wenn sie stillt
  • nach dem Duschen noch 10 Minuten drunter stehen zu bleiben und das Wasser immer heißer zu drehen
  • als meine Schwester sagte, ich hätte das hübscheste Baby das sie je gesehen hat
  • das Gefühl, wenn man sich eine halbe Stunde Zeit genommen hat zum sporteln
  • in den graubraunen Garten zu schauen und sich den bunten Sommer vorzustellen
  • das schlafende Baby anzuschauen und dabei zu denken, dass sie vor einem Jahr noch in meinem Bauch war
  • Erdbeeren mit Schlagsahne
2 Kommentare zu “Was mich glücklich macht

  1. Glueckskindl 25. Februar 2015 um 09:19 Reply

    Kann wirklich fast alles genau so unterschreiben. Inklusive der Dusche und Linkin Park ❤

  2. ankeline 25. Februar 2015 um 09:26 Reply

Kommentar verfassen

