39. SSW

Babyalter: 38+6

Gewicht: 82,3

Körper & Gefühle: Autschn. So gern wie ich schwanger bin, so froh bin ich, wenn der kleine Krawallkeks rauskommen möchte. Nachts stehe ich gut 1x die Stunde auf, weil ich es einfach nicht schaffe, vor dem Schlafengehen nichts mehr zu trinken. Und das will dann halt raus. Außerdem ist das Rumdrehen (ich nenne es liebevoll „Umwuchten“) im Allgemeinen und im Wasserbett im Besonderen inzwischen eine echte Herausforderung geworden. Morgens habe ich Hüftschmerzen, obwohl wir die Wassermenge regelmäßig meinem Gewicht anpassen. Google sagt, dass ich damit nicht allein bin.

Auf dem Sofa muss ich meinen Bauch nun untendrunter stützen , sonst tuts weh. Und gestern Nacht war ich gute drei Stunden wach, weil Madame ihren Hintern so sehr hin und her geschoben hat, dass es sich in mir drin anfühlte, als hätte der Frauenarzt sein Speculum vergessen. Solche Stiche, wie mit glühenden Nadeln oder einem heißen Messer sind das dann. Ganz gruselig. Erträglich, aber nicht schön. Und schlafen kann man dabei nicht. Immer mal wieder wird der Bauch hart und es drückt und zwiebelt; und ich bin der Meinung, dass die Kontraktionen heute nach der Akupunktur bei der Hebamme nochmal öfter kommen als sonst.

Geht gut: Müsli, Vollkornbrot, Nuuuuudeln

Geht schlecht: Schlafen!!!

Must have: Selbst geerntete Himbeeren, Weintrauben

Sonstiges: Das Heublumendampfbad gibt es nun 2x die Woche, die Dammmassage vergesse ich gern mal. *hust* Der Krawallkeks ist nun so groß wie eine kleine Wassermelone und sieht von außen auch so aus. Yay: Streifen habe ich immer noch keine! Ist bestimmt auch Veranlagung, aber ich schwöre ja auch auf das Mamaglück Öl von alverde. Riecht toll, zieht gut ein, fühlt sich einfach super an. Außerdem habe ich jetzt die Fotografin klar gemacht, die unseren Keks dann Shooten wird, wenn er auf der Welt ist. Da bin ich ja mal ganz schön gespannt!

Was ich im Mutterschutz erledigen möchte:

  • Bauchfotos für den Blog aufbereiten
  • Utensilos für den Wickeltisch nähen
  • Ikea-Lampe im Kinderzimmer mit Stoff pimpen
  • Wandgestaltung im Kinderzimmer fertig machen
  • meine Klamotten aussortieren (der Herzmann nennt mich schon einen Klamotten-Messi…)
  • Fenster im EG putzen
  • neue Kamera raussuchen
  • Geburtskarte weitgehend vorgestalten
  • …..
2 Kommentare zu “39. SSW

  1. Anke 24. September 2014 um 08:43 Reply

    Alles beim Alten? Dann hab ich mich mit meinem 22. als ET wohl verschätzt.
    Schon dich, ruh dich aus, du brauchst deine Kraft bald.

    • drachenkatz 24. September 2014 um 16:08 Reply

      Alles beim Alten, ja. Da haben sich viele verschätzt, inklusive Doc, Hebamme und mir selbst… ^^

Kommentar verfassen

