ET-Tipprunde

Wann gehts wohl los? Heute bin ich bei 37+4, also in der 38. Woche, aber da ich selbst so am Hibbeln bin und der Befund der Vorsorge heute auch ganz gut ist, dachte ich mir: Warum nicht? Deswegen könnt ihr ab heute tippen, wann der kleine Krawallkeks wohl ausziehen möchte.

Hier die Regeln: Jeder darf einen Tipp abgeben und hinterlässt ihn unter diesem Eintrag als Kommentar. Ich fasse alle Tipps als Liste in diesem Eintrag zusammen. Wer seinen Tipp korrigieren möchte (bevor sein eigentlicher Tipp abgelaufen ist), darf das bis zu fünf Tagen vor dem neuen getippten Termin tun.

Hier die Daten:

  • der Krawallkeks ist mein erstes Kind
  • es ist ein Mädchen
  • der anhand der Größe errechnete Termin ist der 25.09.
  • Terminberechnung nach Eisprung (NFP, Temperaturmethode, ES am 05.01.) wäre der 28.09.
  • das Köpfchen war bei der Vorsorge am 25.08. schon fest im Becken, seit Juni quasi durchgehend in Scheitellage
  • Stand heute (08.09.) ist der GMH zu 2/3 verstrichen, der Muttermund 1 cm geöffnet und alles weich
  • auf dem CTG heute sind wenige, leichte Kontraktionen sichtbar gewesen
  • ich habe seit 9 Tagen immer mal wieder sehr unregelmäßige Kontraktionen, die nicht schmerzhaft sind, aber unangenehm stechen und ziehen
  • ich selbst kam 1 Woche zu spät, meine Schwester musste nach Übertragung eingeleitet und dann mit Kaiserschnitt geholt werden

So, ich bin gespannt auf eure Tipps!

 

Update (14.09.2014): Talymiau und die Märchenkönigin sind schon ausgeschieden. Leider lässt sie noch auf sich warten. Dafür kann ich für heute vermehrte Milchproduktion verzeichnen. Hörst du, Krawallkeks? Essen ist fertig, du kannst jetzt rauskommen!

Update (20.09.2014): Frl. Null.Zwo und Claudia sind ebenfalls raus. Ich hätte nicht gedacht, dass sie trotz der Wehen noch so lange drin bleiben will. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es gerade aber gar nicht so schlimm, denn unser ängstlicher roter Kater ist seit Mittwoch spurlos verschwunden und ich bin so in Sorge und ständig am Weinen deswegen. Ich kann mich auf nichts konzentrieren und über nichts freuen. Ich glaube, wenn es jetzt zur Geburt kommt, ohne dass wir wissen was mit ihm ist, bin ich viel zu schnell am Ende und halte nicht durch. Bitte komm zurück, du fehlst uns so sehr!

 

Eure Tipps

12.09. – Märchenkönigin

13.09. – Talymiau

19.09. – Frl. Null.Zwo

20.09. – Claudia

21.09. – traumzweiplus

22.09. – Anke | blumenpost

29.09. – Schokolane

 

9 Kommentare zu “ET-Tipprunde

  1. Frl. Null.Zwo 8. September 2014 um 16:29 Reply

    Ich fasse mich kurz und tippe den 19. – das würde sich schön anhören: 19.09.14
    🙂 Alles Gute weiterhin ♡

  2. Schokolane 8. September 2014 um 16:49 Reply

    Hihi – ich wollte nach meinem FA-Termin morgen auch eine ET-Tipprunde eröffnen… 🙂
    Da mach‘ ich doch gleich mal bei dir mit! Ich tippe hiermit auf den 29.09.14 und bin sehr gespannt! 🙂

  3. Talymiau 8. September 2014 um 17:25 Reply

    Ich Tippe aus dem Bauch heraus auf den 13.09 🙂

  4. Claudia 8. September 2014 um 20:24 Reply

    Ich tippe aus dem Bauch heraus auf den 20. September. Einfach aus der Hoffnung heraus, dass mein Schnabeltierjunge auch eher ein paar Tage zu früh als zu spät kommt. (Stichtag ist der 17. Dezember)

  5. Märchenkönigin 8. September 2014 um 22:22 Reply

    Also so wie sich dein Befund anhört, wird es sicher nicht mehr lange dauern. 😉 Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft unf tippe mal ganz keck den (11. oder) 12.09. Ich drücke dir Daumen für eine „entspannte“ Geburt ohne Komplikationen!

  6. Anke 9. September 2014 um 09:36 Reply

    22.9.
    Auch mal so aus dem Bauch heraus.
    Viel Ruhe in den letzten Tagen/Wochen wünsche ich dir.

  7. traumzweiplus 9. September 2014 um 11:57 Reply

    Ich würde sagen 21.09.14 🙂

  8. blumenpost 9. September 2014 um 21:08 Reply

    Ich tippe auf den 22.09. 🙂

  9. Sigrid 10. September 2014 um 23:03 Reply

    Ich tippe auf 17.9 🙂

Kommentar verfassen

