Die 26. SSW auf Teneriffa…

Seit Freitagnacht sind wir nun wieder zurück von Teneriffa. Der Urlaub war ganz nett, auch wenn es sicher nicht der schönste war, den wir bisher zusammen hatten (ans Tauchen in Ägypten kam bisher nix ran, nicht mal die Karibik). Am „schlimmsten“ war das Bett, das so hart war, dass man morgens wie gerädert und von der Hüfte aufwärts total steif aufgewacht ist. Gegen Ende der Urlaubswoche hatte ich ungelogen blaue Stellen auf beiden Seiten der Hüfte, wo die Hüftknochen sitzen. Immerhin haben sie mir ein zweites Kissen gebracht, ohne das ich wohl gar nicht hätte schlafen können. Jetzt könnte man vermuten, dass wir wegen unseres Wasserbetts daheim einfach Weicheier sind. Bei mir kann das sogar gut sein, der Herzmann aber ist so oft auf Schulungen und auswärts schlafen, dass er sagen kann, das Bett sei wirklich echt hart gewesen. Mitte der Woche entschloss man sich dann, dort an der Steilküste ein Fangnetz für purzelnde Steine anzubringen. Mit nem Bohrer. Und das hat die ganze Küste von Puerto de la Cruz entlang gehallt. Wirklich machen kann man da ja auch nix; wir hatten nur Glück, dass wir eh immer einen Tag auf Achse / einen Tag am Pool waren. Das war aber auch schon das Negative.

palmen

Ganz toll war der Loro Park. In der Freiflugvoliere, die wie ein Dschungel gestaltet ist, ist ein Lori so dicht an meinem Gesicht vorbei gerauscht, dass ich die Federn auf der Wange gespürt habe. Der ganze Park ist einfach wunderschön angelegt, die Shows (allen voran die Delfin-Show) sind wirklich toll gemacht. Überall hat man was zu staunen. Im Planet Pinguin schneit es sogar von der Decke herunter. Wir haben hier einen ganzen Tag verbracht. An einem anderen Tag waren wir einfach durch die Stadt laufen: Wir haben den Orchideengarten angeschaut, waren im Taoro Park und sind am Playa Jardin zurückgelaufen. Jeden Abend sind wir essen gegangen. Richtig nervtötend waren auch die ganzen Plastikschmuck- und Sonnenbrillenverkäufer, die einen regelrecht bedrängt haben. Erst am letzten Abend habe ich eine schlagkräftige Waffe gefunden: Ich habe mit der Polizei gedroht. Schwupps, wurde man in Ruhe gelassen. Das Guerilla-Verkaufen scheint da nämlich verboten zu sein; immer wenn ein Polizist auftauchte, waren plötzlich die Typen weg oder hatten zumindest ihr Gebamsel ganz schnell versteckt.

IMG_0453Im Meer baden konnte man leider nicht, bzw. war meistens die gelbe Fhane draußen (=starke Strömung, baden auf eigenes Risiko). Das haben wir uns dann nicht gegeben, zumal der schwarze Sandstrand sehr steinig war, es meistens heiß war und es nirgends Schatten gab. Aber vom Hotelzimmer aus hatten wir direkten Meerblick und nachts haben wir die Balkontür offen gelassen, um beim Meeresrauschen zu schlafen. 🙂

Der Herzmann hat ein wenig Flugangst, deswegen hatten wir schon kurz vor dem Flug, während des Urlaubs (weil: man muss ja bald wieder zurück) und auch einen Tag nach dem Rückflug noch etwas davon. Ihm ist dann flau (meist morgens), sodass er kaum etwas isst (weswegen ich mir am Frühstücksbuffot vorkam wie ein Wal auf Fischfang). Im Flugzeug selbst äußert sich das in akuter Schweigsamkeit, niedrigem Blutdruck und Rastlosigkeit. Trotzdem hat er nicht einmal mit der Wimper gezuckt und tapfer durchgehalten.

IMG_0560Das Fazit: Teneriffa ist ganz nett, aber ich denke nicht, dass wir dort nochmal Urlaub machen werden. Eine Woche hat uns auch ganz gereicht; auf den Teide hätte ich nicht gedurft, Wandern im Orotavatal ging auch nicht, bei der Delfintour haben sie mich nicht mitgenommen. Und mehr kann man sich dort im Norden auch nicht anschauen.

Und noch eine Notiz an mich: Keine Steilküsten mit 5.500 Stufen mehr bei 25 Grad ohne Schatten besteigen. Das führt zu Überanstrengung, egal wie schön die Aussicht von da oben auch sein mag, verursacht fiese Schmerzen im Unterleib, lässt einen mit der Geschwindigkeit einer 80jährigen den Rückweg antreten und macht dem Herzmann und einem selbst echt nur Angst.

P.S.: Es geht mir wieder gut, der harte Bauch und das Ziehen waren dann 2 Tage später weg. Fotos gibt’s evtl. dann später. 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die 26. SSW auf Teneriffa…

  1. Talymiau 28. Juni 2014 um 22:04 Reply

    Ich bin mit meinem Kommi zwar spät dran, aber besser später als nie 😀
    Klingt wirklich nach einen ganz netten Urlaub 🙂
    Das Bild mit der Sonnenbrille (und dem lang gesuchten Badeanzug) ist ja süß!

    Von dem Park hat mir eine Freundin auch schon vorgeschwärmt, eventuell schauen wir uns den auch irgendwann mal an, wenn der Mini ein bisschen größer ist.
    Das mit dem Bett hatte ich ja schon auf twitter gelesen, sowas ist natürlich ganz ärgerlich und kann einem den Urlaub schon ein bisschen kaputt machen 😦

    Wir waren vor 2 Jahren in Portugal, da haben die doofen Strandverkäufer auch mächtig genervt!
    Bei uns hat es geholfen sich weiter oben an den Stand zu legen, die Sandhügel wollten die mit ihrer Ware nicht hochlaufen, und haben deshalb nur die Leute genervt die auf dem flachen teil des Standes lagen ^_^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: