21. SSW

Hallo 6. Monat! Kaum zu glauben, es sind heute nur noch 134 Tage bis zum errechneten Termin.

Babyalter: 20+6

Gewicht: 74,0 kg

Körper & Gefühle: Ich spüre das kleine Mädchen nun jeden Tag. Sie ist sehr aktiv – glaube ich, so richtig beurteilen kann ich ja nicht, kann auch sein, dass ihr Toben durchschnittlich ist. Gestern ist keine Stunde vergangen, in der nicht mindestens 5 Minuten geturnt wurde. Sonst ist meistens alle 2 Stunden für einige Minuten Aquajogging angesagt. Das ist einfach ein irres Gefühl! Man denkt ja auch nicht in jeder freien Minute an die Schwangerschaft, aber immer wenn ein Tritt kommt, muss ich unwillkürlich lächeln. Heute früh sagte der Herzmann zu mir, dass er glaubt, es wird eine Brausetablette – so sehr wie sie blubbert. 😀

Sonst haben mich in der letzten Woche Kopf- und Rückenschmerzen arg genervt. Ohne dickes Kissen zwischen den Knien kann ich schon gar nicht mehr lange liegen, geschweige denn schlafen. Das liegt vielleicht auch mit an der Skoliose, die ich habe. Ich freue mich auf mein Donnerstags-Yoga, merke aber, dass ich langsam mal auch zu Hause Übungen für den Brustwirbelbereich einschieben sollte. Gestern hat der Herzmann den Pipiboten gespielt und ein Röhrchen zum Chlamydien-Test gebracht. Da hoffe ich, dass alles gut ist – ich hatte die nämlich mal mit 16.

Gefühlstechnisch war es sonst zum Glück eine ruhige Woche. Am Muttertag habe ich einen Stapel süße Kleidung von meiner Ma bekommen.

Geht gut: Chococchino, Mandeln zwischendurch, bei sentimentalen Szenen im Film heulen

Geht schlecht: Katzenfutter & Kaffee riechen

Must have: Nektarinen und Backofenpommes

Sonstiges: Der Herzmann spürt unser Mädchen jetzt immer öfter. Das macht mich glücklich! Am 5. Juni habe ich einen Termin für den Zuckertest.Und: Noch 4 Wochen und 2 Tage bis zum Urlaub | Noch 41,5 Arbeitstage bis zum Mutterschutz!

Bauchbild: Ich gelobe Besserung, versprochen!

Kommentar verfassen

