15. SSW

Babyalter: 14+6

Gewicht: 70,3 kg / Umfang nicht gemessen

Körper & Gefühle: Körperlich ist nach wie vor eigentlich alles prima. Ich habe allerdings seit dieser Woche immer mal ein längeres Ziehen mittig unter dem Bauchnabel. Da frage ich mich, ob das diese Braxton-Hicks-Kontraktionen sind? Außerdem glaube ich, dass ich ganz eventuell vielleicht das Zwergi gespürt habe. ♥ Es hat sich angefühlt wie ein kleines geplatztes Luftbläschen und hat sich kurz darauf wiederholt. Das war vorgestern Abend auf dem Sofa, nachdem es mir kreislauftechnisch nicht so gut ging den Tag über. Seitdem habe ich das nicht mehr gespürt. Wäre vermutlich auch sehr früh dafür. Mal schauen wann ich das Baby von Zipperlein und sonstigen Sachen in meinem Körper unterscheiden kann. Die Müdigkeit ist nun wirklich auf dem Rückzug, und ich schaffe es jetzt zur Freude des Herzmannes durchaus schon bis nach zehn Uhr. 😉

Gefühlstechnisch ist auch alles gut. Ich rege mich leider an der Arbeit immer mal wieder sehr über Kollege X auf, er muss nur an sein Telefon gehen und mir schwillt schon der Kamm. Da versuche ich wirklich, an mir zu arbeiten und mich nicht mehr so aufzuregen, aber gelingen will es einfach nicht. Ansonsten ist das Wetter derzeit Balsam für die Seele. Ich liebe Sonne; ich liebe unseren tollen Garten und ich liebe es, darin zu werkeln. Bei dem Wetter ist das einfach Entspannung pur. Und wenn dann endlich auch unsere neuen Gartenmöbel kommen… 🙂

Geht gut: Erdbeeren, Weintrauben, Reis

Geht schlecht: Immer noch Kaffee.

Sonstiges: Den nächsten Vorsorgetermin habe ich bei der Hebamme, und zwar am 15.04.. Wir haben uns außerdem fast für einen Kinderwagen entschieden. Der Herzmann möchte nochmal recherchieren, aber es sieht ganz gut für den Voletto aus. Mir gefällt das Design auch ganz gut.

Wissenswertes: Das Zwergi ist jetzt so groß wie eine Zitrone. Wow.

Bauchbild: wird immer Samstags gemacht und findet dann irgendwann den Weg hier rein

 

 

3 Kommentare zu “15. SSW

  1. sommernachtschaos 2. April 2014 um 17:53 Reply

    Den Voletto mit Punkten? 😀 Hier steht noch einer ohne Punkte auf der Favoriten- Liste.

    • drachenkatz 4. April 2014 um 12:02 Reply

      Hihi, lustig! Aber hey, ich find, der sieht gut aus, hat viele Extras und ist noch erschwinglich. Welche Farbe habt ihr denn in der näheren Auswahl?

      • sommernachtschaos 4. April 2014 um 12:11

        Grau hellgrün oder beige braun. 🙂 Aber wir schauen uns noch ein paar andere an.

Kommentar verfassen

