8. SSW

Diese Woche stand ganz im Zeichen des Herzmannes… ❤

Babyalter: 7+6

Gewicht & Umfang: 67,6 kg, 94 cm

Körper & Gefühle: Gestern, am Valentinstag, hat der Herzmann zum allerersten Mal „bis heut Abend, ihr zwei“ gesagt. Großes Gefühlskino. Ich versteh ja, dass es für ihn eher surreal und abstrakt ist, deswegen hat mich das auch emotional so sehr gefreut, dass ich direkt mal in Tränen ausgebrochen bin. Er wird ein ganz toller Papa werden, das weiß ich einfach. Eine andere Sache ist die, dass er jetzt bemerkt hat, dass meine Brust nicht mehr so sehr weh tut wie zu Beginn der Schwangerschaft. Er findet sie irgendwie „praller“ – und damit hat er recht. Wie sie sich anfühlen, hat sich verändert. Habe es übrigens immer noch nicht geschafft, mal einen neuen BH zu kaufen.

Sonst ist eigentlich alles normal. Abends nach dem Essen sehe ich allerdings teilweise aus wie Ende 4. Monat und fühle mich auch so. Meine engste Lieblingshose kann ich schon nicht mehr anziehen. Das ist jetzt eine Steh-Hose, die arg kneift, sobald ich sitze. Leider sind die meisten anderen Hosen (durch meine Abnehm-Session) unter dem Po recht weit, aber nu ja. Übelkeit immer noch nicht in Sicht. Dafür müüüüde wie eh und je.

Geht gut: Backofen-Pommes. Die gehen irgendwie immer. Und McFlurry. Lecker!

Geht schlecht: Tee ist immer noch bäh.

Sonstiges: Seit Beginn der Schwangerschaft hatte ich keine Kopfschmerzen (sonst fast täglich) mehr. Donnerstag hat’s mich dann aber so schlimm erwischt, dass ich nicht ins Yoga gefahren bin und schon um neun im Bett lag. Habe dann bis halb 7 durchgeschlafen, abzüglich Toilettengänge. Morgens war ich trotzdem müde.

Wissenswertes: Das Baby ist jetzt so groß wie eine Kidneybohne.

Bauchbild:

 SSW7T6

Kommentar verfassen

