Von Gelüsten und Zahnärzten

Schon letzten Samstag hatte ich ein absolutes Verlangen nach knackigen Pommes. Also mussten wir abends unbedingt essen gehen, wo ich dann mein Schnitzel mit den heiß ersehnten Kartoffelstäbchen glücklich vertilgt habe. Ein paar Tage drauf habe ich mit einer Freundin telefoniert, die mir von einem Kasslerauflauf erzählt hat. Währenddessen hat die Sabberei schon angefangen und kaum hatte ich aufgelegt, habe ich diesen Auflauf nachgebaut. Leider hatte ich nur Minutenschnitzel da, aber die haben einen passablen Ersatz abgegeben. Gestern Abend musste ich dann einen schrecklichen geplanten Zahnarzttermin wahrnehmen. Vor Weihnachten war ein Löchlein entdeckt worden, das gestern behandelt werden sollte. Um fünf hatte ich den Termin. Nun ist es so, dass seit der Schwangerschaft meine Essenszeiten total durcheinander purzeln. Normalerweise esse ich mein Frühstück (Joghurt, Quark und Banane) um acht im Büro, bis es dann um halb eins Mittagessen in Form von einem Vollkornbrot mit Käse oder Schinken, einem Ei und Gurke/Tomate gibt. Abends zwischen 6 und 7 koche ich und wir essen zusammen warm. Seitdem ich schwanger bin, hält mein Frühstück nur noch bis etwa elf, dann muss ich dringend was essen. Meistens ist das Obst und/oder Mandeln, Rosinen oder ein Müsliriegel. Mittag gibts dann normal. Und nachmittags gegen 4 nochmal einen Apfel oder Nüsse, damit ich es bis zum Abendessen aushalte, das nun meistens schon um 6 fast fertig gekocht ist. So. Nun hatte ich den Termin ja um fünf. Zähne geputzt hatte ich um kurz nach vier. Leider kam ich erst um kurz vor sechs dran. Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon befürchtet, den armen Mann entweder vollzukotzen oder anzuknabbern (ich finde es ab einem bestimmten Punkt extrem schwierig, zwischen Hunger und Übelkeit zu unterscheiden). Nächstes Problem: Ich bin ein absoluter Schisshase beim Zahnarzt. Da geht also nix ohne Spritze. Ich liege da also vollkommen gestresst und zwischen Hunger und Übelkeit auf dem mintgrünen Stuhl und male mir die tiefsten Endzeit-Karieskrater aus, bevor sich mein Mund öffnet und ich mich sagen höre: „Ich bin schwanger. Es wär mir also ganz lieb, wenn wir es diesmal ohne Betäubung versuchen könnten?“ Mein Doc zieht nur die Brauen hoch, beglückwünscht mich und packt dann die bereits aufgezogene Spritze wieder weg, während ich mich zitternd frage, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Soweit, so gut. Dann wurde gebohrt. Während ich in Schockstarre gefangen und steif wie ein Brett auf den glühenden Schmerz warte, hänge ich gebannt an den Lippen des Docs, der mir immer wieder sagt wie toll ich das mache (psychologische Kriegsführung, wer hätte das gedacht?). Irgendwann lehnt er sich dann zurück und sagt mir, dass er nur noch füllen muss und wir fast fertig sind. Ich kann’s kaum glauben, hatte in der Zwischenzeit sogar den Hunger vergessen. Mir war nur noch schlecht. Um Viertel nach sechs bin ich dann geflohen mit dem Versprechen, in 4-5 Monaten wiederzukommen oder wenn mein Zahnfleisch zu sehr rumzickt. Nicht erwähnenswert, dass ich Hunger auf einen Auerochsen hatte. Zu Hause angekommen, habe ich erstmal eine Banane gefuttert. Dann überlegt, was ich kochen könnte. Dauerte mir alles zu lang – und dann habe ich das Glas Geflügelwiener entdeckt. Mit Ketschup perfekt! Den Mann schnell los geschickt um Brötchen zu organisieren. Zwei für mich bitte! Fieserweise brachte der Mann auch Amerikaner mit. Ich liebe die Dinger!! Ich habe gestern Abend also folgendes gegessen: 1 Banane, 1 normales Brötchen mit 3 Geflügelwienern und Ketchup, 1 Vollkornbrötchen mit Majo, Gouda, Gurke und Ei drauf UND danach noch den Amerikaner. Danach ging’s mir wieder besser, sodass ich satt und zufrieden eine Stunde später bei Castle auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Wo soll das noch hinführen?!

Kommentar verfassen

